Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln

Hallo Kegelfreunde, unsere Abteilung hat momentan 21 Mitglieder, welche auf 3 Mannschaften aufgeteilt sind. So haben wir eine Damenmannschaft in der Bezirksklasse, eine Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse und eine weitere Herrenmannschaft, die ihre Wettkämpfe in der 2. Kreisklasse bestreitet. In den zurückliegenden Jahren waren besonders die Keglerinnen sehr erfolgreich. Die Sportfreundinnen Gisela Arzig, Regina Scherweit und Hannelore Leonhardt waren mehrmals Kreismeisterinnen bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften. Gisela Arzig wurde sogar drei mal Bezirksmeisterin. Höhepunkt der Erfolge war das Jahr 2002. Hannelore Leonhardt wurde Landesmeisterin und holte den Titel Deutsche Meisterin nach Lichtentanne. Durch vordere Plätze bei den jeweiligen Einzelmeisterschaften nahmen die Sportfreundinnen Gisela Arzig und Regina Scherweit mehrmals an den den Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften teil.